Freitag, 21. Januar 2011

Legalisierung von Product Placement


Seit der Legalisierung von Product Placement am 01.04.2010 steht es Filmproduzenten offen, dieses Finanzierungsinstrument zu nutzen.
Bei großen internationalen Filmprouktionen ist dieses Finanzierungsinstrument schon lange ein Teil des Finanzierungsmixes. Laut Studien und Aussagen einiger Independent Filmproduzenten, werden mit Product Placement ca. 10% der Produktionskosten wieder reingeholt.

Nun ist es sicherlich keine beliebte Aufgabe bei Filmproduzenten, sich um die Werbepartner zu kümmern und die Verhandlungen zu führen. Dafür gibt ein kleine Agenturen, welche auf Provisionsbasis arbeiten und sich um die gesamte Abwicklung kümmern.
Dabei stehen diese natürlich auf Wunsch auch dem Produzenten beratend zur Seite.

Um einen guten Überblick über Werbetreibende zu kriegen, welche gerade einen Teil ihres Marketingbudgets in diese Kommunikationsform investieren möchten, gibt es Product Placement Marktplätze wie insertbrands.de. Insertbrands.de kann kostenfrei genutzt werden und bringt Medienproduzenten und Werbetreibende zusammen.

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